Gedanken zum Jahreswechsel 2020/2021

Oft sind wir zu sehr in unseren Beruf und unseren alltäglichen Aufgaben vertieft, dass wir nicht mehr bemerken das Jesus bei uns ist.
Obwohl es doch Jesus sein sollte, der an erster Stelle steht.
Wir hetzen von einem Termin zum Nächsten und geben ihm nicht die Möglichkeit zu uns zu sprechen.
Evtl. möchte er uns etwas sagen?
Viell. möchte er, dass wir einen anderen Weg gehen?
Jesus sagte: "Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt." (Mt 28, 20)
Ist es nicht wunderbar, zu wissen, dass wir einen liebenden Gott haben, der uns zu jeder Zeit in den Arm nimmt und den oft mühsamen Weg mit uns geht.

Gerade befinden wir uns in einer staden Zeit, die uns auch Raum gibt Jesus zu begegnen, still vor ihm zu werden und mit ihm gemeinsam auf das vergangene Jahr zu blicken.
Hast du Lust gemeinsam mit Jesus das vergangene (etwas andere) Jahr mit Ihm Revou passieren zu lassen?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, Gesundheit und Gottes Segen.

Julia Haiplik, Ehrenamtliche der Pfarrei